Vorbereitungen vor jedem Konzert

Mitte des Jahres müssen wir die Konzerttermine für das folgende Jahr beim Kulturamt Wiesbaden beantragen.
Unser 1. Vorsitzender Dieter kümmert sich darum.

Dabei beachten wir einige Dinge, wie z.B. Ferientermine, Andere Veranstaltungen in Wiesbaden, etc.
Gleichzeitig erfolgt eine grobe Bandauswahl. 

Konzertplanung

Die Termine wurden bestätigt.
Jetzt heißt es mit den Bands Kontakt aufnehmen und die Konzertplanung für das Jahr zu gestalten.

Manche Bands möchten nicht an einem Termin spielen, andere sind schon auf anderen Veranstaltungen gebucht.
Das alles gilt es zu planen.

Sind alle Termine gefunden erfolgt zusammen mit der Band die Auswahl der Eintrittspreise und des Konzertbeginns.
Auch die Abstimmung über benötigte/nicht benötigte Technik wird hierbei besprochen. Nicht zu vergessen ist die Anmeldung der Konzerte bei der GEMA.


Werbung / Flyer / Eintrittskarten

Nachdem die Termine und die jeweils spielenden Bands feststehen geht es an die grafischen Vorbereitungen.
Sven entwirft mithilfe von Photoshop die Flyer und Eintrittskarten. Nach Lieferung der Druckerei werden die Flyer in Wiesbaden verteilt. Ebenso erhalten die Bands einige Exemplare. Die Eintrittskarten müssen in die Vorverkaufsstellen gebracht werden, ebenso erhalten die Bands Tickets von uns.


1 Tag vor dem Konzert

Einen Tag vor dem Konzert ordern wir Getränke und kaufen für das Catering ein. 
Nachdem alle Vorbereitungen vor dem Konzert abgeschlossen sind kann der Konzerttag kommen!